Holzweb.net - Clou: Pflegen und Reparieren - Mit den richtigen Mitteln ist das kein Problem Holz, Holzhandel, Tischler, Schreiner, Restaurieren uvm - WERBUNG
  Login    Passwort       
 Holzweb.net - Menü
· Startseite
· Themen
· Holzsuch-Verzeichnis
· Newsletter
 
· Ihre Holzcard
· Die Holzgalerie
· Holzweb-Anzeigen
 
· Häufig gestellte Fragen
· Seite empfehlen
· Kontakt
 Surftip
1a-Antikzubehör - Zubehör für Antiquitäten
BESTOPT: Zuschnittoptimierungs - Software für Platten- und Stangen mit Excel™ - Daten. Ab € 88.-
Das Wohnportal, Möbel zu Online-Preisen MOEBEL.DE ONLINE SHOP PORTAL
 Werbung
 Wer ist Online
Zur Zeit sind 14 Gäste online.

Die Holzcard bringt Vorteile!
Informieren Sie sich hier.
  Diesen Artikel an einen Freund senden
Holzweb.net - Ihre Plattform rund ums Holz!

Clou: Pflegen und Reparieren - Mit den richtigen Mitteln ist das kein Problem

Geschrieben von KursWerkstatt
Fachwissen

Schadhafte Stellen im Holz zeichnen sich nach einer Oberflächenbehandlung besonders deutlich und unangenehm ab. Bessern Sie deshalb grundsätzlich diese Stellen aus, bevor Sie die Oberfläche endgültig bearbeiten.


Clou: Pflegen und Reparieren

Mit den richtigen Mitteln ist das kein Problem

Schadhafte Stellen im Holz zeichnen sich nach einer Oberflächenbehandlung besonders deutlich und unangenehm ab. Bessern Sie deshalb grundsätzlich diese Stellen aus, bevor Sie die Oberfläche endgültig bearbeiten. Die häufigsten Schäden, vor allem bei Nadelhölzern, aber auch bei Leimholzplatten, sind Absplitterungen, „ungesunde“ Äste, Harzgallen und Druckstellen.

Die Teile des Spinnrads aus Plaumenholz zeigen starken Wurmbefall. Das Erbstück verdient es, vor weiterer Zerstörung bewahrt zu werden. Die Ausfluglöcher der Holz-Käfer werden deshalb mit CLOU HOLZWURM-EX aus der Spritztube gefüllt.

Holzsplitter können Sie ganz einfach wieder anleimen. Fehlendes Holz ersetzen sie passend in Faserrichtung und Struktur. „ungesunde“ Äste bohren Sie aus und ersetzen sie durch Holzschreiben (Querholzplättchen). Druckstellen in Nadelhölzern lassen sich mit einem Dampfbügeleisen und einem Tuch wieder herausdampfen. Bevor Sie Fehlstellen im Holz mit der CLOU HOLZPASTE ausbessern, feuchten sie die Wandungen und den Grund der Vertiefung leicht mit Wasser an. Die Holzpaste drücken sie dann mit Überschuss ein und schleifen sie nach dem Trocknen plan. Kleine Schäden an gebeizten Flächen können Sie mit CLOU Retuschierstiften ausbessern.


Pflege- und Reinigungsmittel bietet CLOU für die unterschiedlichsten Holz- und Möbeloberflächen an, vor allem zur Beseitigung von Kratzern, Flecken und Wasserrändern.



Nach dem Einfüllen des Mittels in die Wurmlöcher werden diese mit farblich passendem Wachskitt verschlossen. Leicht angewärmt lässt sich der Kitt am besten verarbeiten.

Das Ausbessern mit CLOU HOLZPASTE gelingt mit einem Spachtel oder einem Stechbeitel bestens. Verstreichen Sie die Paste nach jeder Seite.



Die richtigen Pflegemittel, regel-mäßig auf die Oberflächen aufge-tragen, verhindern langfristig größere Schäden an allen Hölzern.

CLOU-Produkte können Sie in unserem Online-Shop unter www.kurswerkstatt24.de bestellen. Weitere Informationen über CLOU finden Sie im Internet:

 
CLOU Produkte im Online-Shop kaufen
 CLOU im Werkzeug-Magazin
 CLOU - Partner der KursWerkstatt
 Zu anderen Praxis-Tipps von Clou


Holzweb.net - Ihre Plattform rund ums Holz! ToDo

Schreiben Sie ihre Meinung zu diesem Artikel  Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden
 
Holzweb.net - Ihre Plattform rund ums Holz! Informationen

Holzsuche.cc

 
 Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema Fachwissen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Fachwissen:
Clou: Pflegen und Reparieren - Mit den richtigen Mitteln ist das kein Problem
 Letzten Meldungen von KursWerkstatt
· Oberfräse - Workshop 1 - Profi-Literatur für Holzwerker

· Neuer KursWerkstatt Bauplan: Mosaiktisch

· KursWerkstatt Online Umfrage 2005

· KursWerkstatt Bauplan Hängewiege

· KursWerkstatt Workshop Oberflächentechnik

 Google
 
(c) Holzweb.net 2006